Dieses Skript wurde von mir im Jahr 2003 verfasst, als ich für meine Abitur-Prüfung an der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule in Darmstadt gelernt habe. Es basiert daher maßgeblich auf dem Unterrichtsstoff, den ich in dieser Zeit im Wirtschaftslehre-Leistungskurs gelernt habe.

Während meines Studiums an der TU Darmstadt habe ich weiterhin Fehler beseitigt, weiterführende Informationen eingebaut und die Struktur verbessert. Es bleibt die Aufgabe dieses Skriptes möglichst kurz Abiturwissen (das zu großen Teilen Allgemeinbildung ist) zu vermitteln. Mein Ziel ist es daher ein zusammenhängendes und interessantes Skript zur allgemeinen Verfügung zu stellen, das diese Aufgabe erfüllt.

Letztendlich bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich jegliche Weiterentwicklungen dieses Skriptes befürworten würde. Da es unter einer freien Lizenz steht, darf es nach Belieben verändert und genutzt werden, solange jegliche Änderungen wieder unter dieselbe Lizenz gestellt werden.

15. Juni 2014, Anton Pussep
anton@pussep.de